Bis gestern fehlten noch einige Innenwände im Erdgeschoss, welche heute weitestgehend fertiggestellt wurden. Eine Wand zwischen dem Hauswirtschaftsraum und dem Flur reicht noch nicht bis unter die Decke. Der Grund sind die Holzbalken, welche die Decke tragen.

Brüstungshöhe / StahlbetonaussteifungsstützeEin Fenster in der Küche hat noch die falsche Brüstungshöhe (siehe Bild rechts). Im vergangenen Jahr, sagte mir der Maurer, dass dies noch gemacht wird. Allerdings wurde die Brüstungshöhe heute auch noch nicht angepasst. Spätestens wenn die Fenster kommen wird Jemand darüber stolpern.

Ebenso wurde die Schalung der Stahlbetonaussteifungsstützen entfernt.

Im vergangenen Jahr wurde lediglich die tragende Innenwand im Wohn-, Essbereich sowie Küche erstellt. Dadurch war es möglich die Filigrandecke, unabhängig von den Witterungsverhältnissen, zu verlegen.

In Vorbereitung auf das Aufstellen des Dachstuhls, wurde das Gerüst etwas aufgestockt. Der Gerüstbauer hat jedoch abgebrochen und nicht weiter in die Höhe gebaut weil der Wind recht stark war.

456x angesehen

Kommentar hinterlassen